KOCH-Bohrer Engelskirchen

deutsch englisch französisch italienisch

 

 


Innovations start in your mind

We are constantly on the look out for solutions for practical applications. Ideas and improvements initially start in the mind and are then developed into new products by our development team. Shortly afterwards, our customers benefit from these solutions.

Our latest product highlights
 

The Bankirai drill

The new “POWERWOOD” range of drills is manufactured from HSS Co high speed steel and is suitable specifically for use in hardwood and tropical wood – as well as in normal woods. The high speed drills are available with diameters of three to ten millimeters. The shafts of drills over six millimeters in diameter have an anti-slip zone which prevents slipping in the chuck.

 

The new granite drill

Many users would like a universal drill which allows them to work on numerous materials such as the hardest ceramic materials, metals, cast iron, wood and synthetic materials. Our solution: the POWERGRIP drill range.

The universally applicable twist drills for ambitious and professional users are marked by the precision diamond-ground tungsten carbide tip and the POWERGRIP zone on the shaft. This at long last prevents the tedious slipping in the chuck – a real relief in daily use.

 

Powerspeed

The new POWERSPEED twist drills have been developed especially for use in hard grades of steels. They are manufactured from 5% HSS Co (high speed steel with cobalt) and with a crosswise grinding at an angle of 130° and are ideal to handle. The chip breaker provides optimum chip removal and faster drilling (from 3.5. mm). The three surfaces on the shaft keep the drill firmly in the chuck and prevent slipping (from 5.5 mm). The POWERSPEED drills are available in diameters of one to thirteen millimeters. In addition, the shafts have an anti-slip size from 5.5 millimeters in diameters.

KOCH-Bohrer Morsbach

deutsch englisch französisch italienisch

 

 


Innovationen beginnen im Kopf

Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen für die Praxis. Ideen und Verbesserungen entstehen zunächst im Kopf, werden dann durch unser Entwicklungsteam zu neuen Produkten weiter entwickelt. Zeitnah profitieren unsere Kunden von diesen Lösungen.

Unsere aktuelle Produkt-Highlights
 

Der Bankirai-Bohrer

Die neue Bohrer-Serie »POWERWOOD« wird aus HSS Co Hochleistungs-Schnellstahl gefertigt und ist speziell für den Einsatz in Hart- und Tropenhölzern wie Bangkirai — aber auch für normale Hölzer — geeignet. Die Hochleistungsbohrer sind im Durchmesser von drei bis zehn Millimeter lieferbar. Ab sechs Millimeter verfügen die Schäfte zusätzlich über eine Anti-Slip-Zone, die das Durchrutschen im Bohrfutter verhindert.

 

Der neue Granitbohrer

Viele Anwender wünschten sich einen Universalbohrer, der die Bearbeitung von zahlreichen Materialien wie härteste keramische Werkstoffe, Metalle, Gusseisen, Hölzer und Kunststoffe ermöglicht. Unsere Lösung: die POWERGRIP-Bohrerfamilie.

Die universell einsetzbaren Drehbohrer für ambitionierte und professionelle Anwender zeichnen sich durch den präzisen Diamantanschliff der Hartmetallplatte und die POWERGRIP-Zone am Schaft aus. Dieses verhindert endlich das lästige Durchrutschen im Bohrfutter – eine echte Erleichterung im täglichen Einsatz.

 

Powerspeed

Die neuen POWERSPEED-Spiralbohrer wurden speziell für den Einsatz in harten Stahlsorten entwickelt. Gefertigt aus 5% Co Hochleistungs-Schnellstahl und mit einem Kreuzanschliff in einem Winkel von 130° versehen, verfügen die Bohrer über optimale Handling-Eigenschaften. Der Spanbrecher sorgt für eine optimale Spanabfuhr und schnellen Bohrfortschritt (ab 3,5 mm). Die drei Flächen am Schaft halten den Bohrer fest im Bohrfutter und wirken einem Durchrutschen entgegen (ab 5,5 mm). Die POWERSPEED-Bohrer sind im Durchmesser von ein bis dreizehn Millimeter lieferbar. Ab 5,5 Millimeter verfügen die Schäfte zusätzlich über eine Anti-Slip-Zone.